Philosophie

Unser Teehaus kann auf ein 30 jähriges Bestehen zurückblicken. Die Kulturen aus aller Welt haben uns inspiriert.

 


China mit seiner Vielfalt an Teesorten und der Kunst Tee zu genießen. Japan mit seiner meditativen Teezeremonie. Indien und Sri Lanka mit seinen wunderbar duftenden Tees und seiner jahrtausende alten Erfahrung mit Gewürzen aus der Ayurveda. Europa mit seinem reichen Wissen über Kräuter, Früchte und ätherische Öle. Afrika mit seinem wohltuenden Rooibos und Honeybush. Südamerika, das uns immer wieder mit neuen Kräutertees überrascht.

Die Vielfalt die uns die Natur bietet, regt uns immer wieder zur Entwicklung neuer Tee- und Kräuterkreationen an. Dabei erweitern wir ständig unser Wissen über die Tee- und Kräuterwelt. Neueste Erkenntnisse aus der Forschung, dienen uns ebenso als Basis, wie das Wissen aus alten Kräuter- und Teebüchern.